Sonntag, 8. Januar 2012

Versunken im Schnee

zwei meter neuschnee innerhalb von 2 tagen führten zur absage des "snowruns" in arosa. die hohe lawinengefahr, sogar bis in das dorf hinein, ließ auch keine ersatz- oder kurzstrecke zu. trotzdem, oder gerade deshalb verbrachte ich schönes trainingswochenende. schön anstrengend auch: am freitag, nach meiner anreise aus grabs, spurte ich im tiefschnee, manchmal bis über die knie, 3h meine loipe selbst. auf der einzigen nicht wegen lawinengefahr gesperrten loipe, hatte der pistenbully keine chance gegen die enormen neuschneemengen. der bus- und bahnverkehr wurde zeitweilig eingestellt. nur ein "wahnsinniger" "mußte raus". am samstag, an dem eigentlich der wettkampf sein sollte, waren die wetterbedingungen allgemein etwas weniger chaotisch. aber zwei läufe über mehrere hundert höhenmeter, zusammen mit timo zeiler, zeigten mir sehr deutlich, dass meine kraft-/grundlagenausdauer noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. mein umzug im november und dezember hat doch mehr kräfte gekostet, als ich angenommen habe. jedoch hat das jahr gerade erst begonnen und v. a. besser als vor genau einem jahr. anfang januar 2011, zog ein start bei einem schneeschuhlauf in italien, eine knie-op nach sich.. dieses jahr dagegen kann nur gut werden: beim frühstück bei meinen freunden in grabs gab es "dreikönigskuchen"-eine schweizer tradition. in einem der stücke ist ein könig versteckt. ich erwischte genau das richtige stück und somit habe ich, so will es die tradition 2012 glück. ich hoffe doch, in möglichst vielen bereichen:-). meine premiere für das team scott ist also erstmal aufgeschoben. der Scott Eride Grip http://www.scott-sports.com/de_de/product/10755/84285/218743, wurde also "nur" beim winterberglauftraining einem härtetest unterzogen. der grip machte der modellbezeichnung alle ehre-"der hält" was er verspricht. ein schuh, von dem team, für das ich bis 2011 lief, war in dieser hinsicht ähnlich stark. allerdings bietet der eride ein deutlich besseres/r laufgefühl&dynamik. das nanobeschichtete obermaterial hat sich auch bestens bewährt-der schnee/die Nässe blieb draußen und der fuß warm.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen