Mittwoch, 4. Januar 2012

Der Winter kommt, bzw. ich komme zum Winter!

Morgen mittag geht es, nachdem ich 2:30h lockeres Radtraining auf der Rolle absolviert habe, mit dem Zug nach Arosa. Ich habe lange überlegt, ob Zug oder Pkw-Aufgrund der Wetterprognosen bevorzuge ich doch die Bahn. In Buchs lege ich, nach knapp 7h Reisezeit, bei meinen Freunden einen Zwischenstop ein. Am Freitag noch ein kurzer "Lockerungslauf" im 5er Schnitt 40min und weiter über Chur nach Arosa. Im Parkhotel Arosa sind Wilfried, Timo und ich wohl sehr feudal einquartiert. Draußen wird es dagegen weniger komfortabel, lt. Schneeprognose erwartet Arosa die nächsten Tage an die 100cm Neuschnee. Mit meinem Scott Eride Grip bin ich dank gutem Profil und stark wasserabweisendem Nano-Obermaterial gut gerüstet für über 19km und 700 Höhenmeter. Zur Sicherheit werde ich noch Icetracx-Schneeketten für meine Schuhe miteinpacken. Ich freue mich schon "wie ein kleines Kind auf´s Schlittenfahren";-). Die Langlaufski sind auch dabei (natürlich erst für den Tag nach dem Lauf..).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen