Sonntag, 1. Januar 2012

Pannendienst on board

heute 4h MTB-GA1-Training. nach 3h führte eine wurzel zu einem reifendurchschlag. eigentlich kein problem, wenn man einen ersatzschlauch, oder zumindest flickzeug mit sich führt. heute war das leider nicht der fall. ich hatte zwar einen reifenflicken, aber keinen kleber in der satteltasche. ausgerechnet vorgestern entnahm ich den ersatzschlauch, um mein rollen-laufrad damit zu bestücken. dann eben die "mcgyver-methode":  flicken auf das loch und mit einem leuchtband fixiert. klar, dass dadurch das loch nicht völlig abgedichtet war. aber besser als 12km schieben, ist alle 10min nachpumpen allemal. naja, wenn man es eben nur in den beinen hat.. mit meinem neuen scott wäre das alles nicht passiert. dessen tubeless-ready-Reifen http://www.schwalbe.com/ger/de/technik_info/tubeless_ready/ sind nahezu pannenresistent. leider hat das christkind verspätung, aber die nächsten tage kommt das renngerät sicher an. bei scott deutschland in garching-hochbrück durfte ich es zumindest schonmal in händen halten. das wetter war heute übrigens auf jedenfall biketauglich, zwar etwas feucht, aber von den temperaturen her angenehm. so kann der winter bleiben, ok etwas sonne dazu könnte nicht schaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen