Mittwoch, 16. Mai 2012

gestern sommerurlaub-heute winterarbeit..

gestern war der erste tag des jahres, ausgenommen eines ungeplanten ruhetages wegen infektes, an dem ich vom training pausierte. natuerlich gibt es bei mir auch tage, an denen ich nur locker trainiere, sprich im 5:30min/km jogge, oder locker radele, schliesslich braucht der koerper auch seine "schonzeiten".

wobei voellig die beine stillzuhalten, "geht auch nicht";-), v. a. hier in der wunderschoenen bergwelt "ruft der berg" und der berg kommt nicht in die wohnung..;-). also habe ich gestern mal einen gemuetlichen "wandertag" im nahen tessin unternommen.

mit dem zug durch die legendaere schoellenenschlucht in goeschenen, den gotthardtunnel hindurch und "voila"-nach 30min befand ich mich schon im tessin. diesmal bequemer als vor kurzem mit dem bergradl ueber den, immer noch gesperrten, gotthardpass. in faido verliess ich den zug und wanderte auf dem gotthard sued wanderweg, oberhalb der gotthardzug- und autostrecke, ca. 5km entlang bis zur naechsten ortschaft. die landschaft&vegetation gestaltete sich komplett anders, als auf der anderen, noerdlichen seite des gotthards. bluehende wiesen in allen farben und eine saftig gruene landschaft, zur abwechslung auch ohne schnee, wie schoen.




in rondo bestieg ich den postbus zum bahnhof nach airolo. spontan entschied ich mich hier, nach bellinzona aufzubrechen. schon die zugfahrt war interessant, die berge werden immer kleiner, immer mehr grasgruen, statt felsgrau. in bellinzona erwartete mich "bella italia pur",

dass man sich in der schweiz befindet, merkt man praktisch nur noch daran, dass man sein eis in franken bezahlt (und bei rot an der ampel gehalten wird;-). zwar blieb meine suche nach einer neuen laufuhr (meine hat beim aelplelauf den geist aufgegeben) zwischen all den boutiquen und schmuck- und modesgeschaeften (italien?!..) ergebnislos. ok, ein sportgeschaeft fuehrte welche, aber von meiner "hassmarke";-).. somit beschraenkte sich das "shopping" auf gelati&cafe, bevor ich spaetnachmittags wieder in den zug richtung andermatt stieg. auf der rueckfahrt erwartete mich, nach dem gotthardtunnel, ich moechte mittlerweile fast schon sagen "andermatt-wetter"-regen, regen, regen..

heute morgen, der blick aus dem fenster, "die kroenung". wenn es weiter so schneit, muss ich heute nochmal in`s tessin, nicht fuer`s eisessen, sondern zum trainieren..





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen