Donnerstag, 1. November 2012

Es geht wieder los!

Nachdem ich die letzten Wochen der "off-season" fröhnte, heißt es seit heute wieder "back into training"! Pünktlich hierzu, hauche ich auch meinem blog wieder etwas Leben ein!

Langsam, aber sicher fiel mir schon etwas "die Decke auf den Kopf.." Das soll nicht bedeuten, dass ich außer "Laufen" nix im Kopf habe. Nein, ich denke auch noch an´s biken, Rennradeln, Kraft- und Koordinationstraining;-))). Sucht?!;-)-hm, vielleicht, aber ich bezeichne es eher als Leidenschaft !. Wenn ich nicht gerade daran gedacht habe, wo/was/wie ich in der kommenden Laufsaison läuferisch unternehme, gönnte ich mir selbstverständlich auch die Ein oder Andere Ablenkung. Kuchen&Schokolade gehören zwar auch während der Saison "immer dazu". Dann jedoch eher in Maßen und nicht, wie in letzter Zeit, in Massen (wobei, so eine 300g Packung Schocki-die hat schon was;-). Zum Thema Alkohol halte ich mich lieber bedeckt;-).. Mit guten Freunden darf es aber auch mal "a bisserl mehr" sein. V. a. wenn man ansonsten relativ abstinent davon lebt. Schlafenszeiten waren die letzten Wochen auch dafür da, gebrochen zu werden. Ein paar Stunden zuviel am PC, oje.. Wobei, nicht nur "just for fun", sondern überwiegend zur Wettkampf- und Trainingsplanung für 2013. 



Dank meinem neuen Sponsor für Sporternährung www.sponser.de erhalte ich nun beste Voraussetzungen, um meine Ernährung leistungsbezogen zu optimieren. Sponsor-Produkte nutze ich schon seit einigen Jahren. Die Verträglichkeit unter hohen Belastungen, v. a. im Wettkampf und der gute Geschmack haben mich überzeugt. Die Supplemente schmecken weder zu süß, noch zu künstlich, sondern richtig lecker! Ich habe schon Vieles ausprobiert die letzten Jahre. Wenig bis Nichts kam an die schweizer Sportnahrungsprodukte heran! Der Qualitätsanspruch für die verwendeten Zutataten ist bei Sponser auf höchstem Niveau. Umso mehr freue ich ich auf eine tolle zukünftige Zusammenarbeit!

Mein örtlicher Autohändler Sandor Nagy bleibt mein einziger regionaler Sponsor. "Quality instead of Quantity" lautet diesbezügl. mein Motto. Nagy, ist auf Batterienhandel spezialisiert. Er und seine crew sorgen dafür, dass nicht nur ich, sondern auch mein Daihatsu Move "läuft"! Obwohl das Auto eigentlich sowieso, wie der gute alte VW Käfer, läuft und läuft und läuft.. Aber neue Reifen, Bremsbeläge, Kundendienst usw. bleiben trotzdem auf Dauer nicht aus. Danke hierfür an:    


Unterwegs war ich letzten Monat, auch ein Novum in diesem Jahr, seit der DM, Anfang Oktober, nicht wirklich. Ein Besuch bei SCOTT Germany in München und ein sehr interessantes Treffen in Salzburg, bei dem "Sport" nur ein Randthema war, dass war´s. "Wie gehabt", alles mit der Bahn, mein kleines Auto "sieht" fast nur unseren Landkreis. "Hey, DB wie schaut´s aus mit einem Stammkundenbonus..?!";-). Naja, "Pünktlichkeit und auf manchen Strecken mehr Sitzplatzkapazitäten, wären für´s Erste schon ausreichend.. Übrigens habe ich für die Schweiz ein Jahresabo. Einfach, weil in der Schweiz alles besser ist, auch das Zugfahren.




In der Schweiz ist auch SCOTT zuhause. Auch 2013 werde ich wieder für die vielleicht coolste Sportmarke, die es gibt, antreten.


Die Laufarbeit hat mich, wie geschrieben, seit gestern wieder. Ok, eigentlich bin ich auch während der letzten Wochen nicht nur auf dem Sofa gelegen (wenn dann sowieso nur am PC gesessen;-))). Jeden zweiten Tag, im "Fünfer-Schnitt"(5min/km), "ne halbe Stunde" joggen, oder in die Arbeit radeln (15km), dass nenne ich halt auch nicht Training;-). Ok, meine Ruhephase umfaßte warscheinlich die Umfänge eines Nordic Walkers im Trainingslager;-)))

Wer jetzt erwartet, dass ich die Trainingseinheiten der nächsten Wochen offenlege, hat sich getäuscht, die kenne ich nämlich noch garnicht. Pole, pole sagt man in Kenia, was übersetzt soviel heißt wie "immer mit der Ruhe". Weiterhin gilt das Motto "die Ruhe vor dem Sturm":-)!

Eigentlich wollte ich mit diesem post sowieso nur ein Lebenszeichen setzen;-).

Geworden ist daraus eine Art "Dies&Jenes". Konkretes dann wieder ab den nächsten posts!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen